der aktuelle Wurf

Bella Barbie Queen und Ice Cold Ice T

Wir haben uns entgegen erster Gedanken zu dieser Verpaarung entschlossen, weil wir einen erwarteten HD-Zuchtwert für den Wurf von 82 und ED von 91 haben. Außerdem möchten wir Ruten und Zahnstand festigen und ziehen mit dieser Verpaarung Linie auf Ahnen von Queenie, die sehr viel Ausstrahlung und Typ hat. Wir erwarten uns von diesem Wurf gesunde, typvolle und charakterstarke Hunde. Wir ziehen Linie auf Lucky von der schwarzen Kuhle, einen Rüden, der sehr viel Adel, Substanz und Charakter hatte. Der oben genannte Zuchtwert ist ein Wert, der aussagt, wie die wahrscheinliche Erbgesundheit bezüglich der Gelenke bei dem erwarteten Wurf wird. Je kleiner der Wert, desto wertvoller der Wurf in Bezug auf die erwartete Gesundheit.

über Bella

Bella ist eine Hündin mit viel Charakter. Sie hat ein tolles Haarkleid, wurde bisher nur mit Vorzüglich bewertet und ist auf dem Hundeplatz in Ausbildung. Etwas schwierig ist, dass sie z.Bsp. so triebig ist, dass sie ganz schwer zum Bellen gebracht werden kann. Auch hat sie, was andere Hunde angeht, ein sehr dominantes Wesen – sie maßregelt jede und jeden, hat immer das letzte Wort und ist schnell genervt, wenn es nicht nach ihrem Kopf geht. Trotzdem bringt sie enormen „will to please“ mit und das Arbeiten macht ihr deutlich Freude. Unbeeindruckt ist sie bei Geräuschen aller Art, Zuhause versucht sie, der Queenie -Oma den Rang abzulaufen. Bella akzeptiert und liebt jegliche Kinder.

über Theo

Weil Bella doch schnell mal leicht nervös agiert, haben wir uns einen Rüden ausgesucht, den nichts aus der Ruhe bringen kann. Mit Bedacht hat er unbeeindruckt vom Herumzicken der Hündin gedeckt; Er ist sehr feinfühlig bezüglich der Menschen, mit denen er gerade zu tun hat. Die Kinder liebt er abgöttisch und folgt ihnen mit Hingabe. Theo ruht in sich, hat Nerven wie Stahlseile , kann aber durchaus auch terriertypisch temperamentvoll durchdrehen ;-). Er lebt zusammen im Rudel mit Hündinnen, Welpen und anderen Rüden und ist hier auch super verträglich. Besonders beeindruckend ist sein ganzes Äußeres; er hat eine unglaubliche Ausstrahlung. Und eine wunderbare Anatomie.

2 thoughts on “der aktuelle Wurf”

  1. Hallo lieber Züchter,
    Sie scheinen sich echt viel Mühe bei der Zucht der Airedale-Terriers zu geben. Das beeindruckt mich sehr.
    Ich wohne im Herzen des Saarlandes in einem Haus mit großem Garten direkt am Waldrand.
    Ich habe im November letzten Jahres meinen geliebten Mann verloren und bin NOCH berufstätig, aber werde in kürze meine Berufstätigkeit beenden.
    Als kleines Kind hatten meine Großeltern einen Airedale Terrier, der meinen Bruder und mich immer beschützt hatte. Es war ein traumhafter Hund.
    Ich habe diese Rasse in so guter Erinnerung.
    Ich möchte mir jetzt gerne im Sommer/ Herbst einen Airedale Terrier anschaffen, der mich die nächsten Jahre auf meinem Lebensweg begleiten soll.
    Ich bin gerne in der Natur unterwegs und suche den Airedale als ständigen Begleiter.
    Können Sie mir einen geeigneten Airedale gesund und mit gutem Wesen, gerne auch Welpen (Rüden) anbieten?
    Ich würde mich freuen.
    Viele Grüße aus dem Saarland
    Leonie S.

    1. Liebe Frau Sch., vielen Dank für das Lob! Ja, die Airedales sind ein wichtiger Teil meines Lebens und die Zucht gesunder robuster alltagstauglicher Hunde ist mein Anliegen. Unsere Bella ist tragend. ich habe Ihnen eine e-Mail geschrieben. Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.